Auszug aus der Kundenliste

Allianz Beratungs- und Vertriebs AG, Stuttgart

Allcasa Gebäudemanagement, Karlsruhe

Autohaus Brenk, Karlsruhe

Autohaus Hartmann, Rastatt

Bürgel Wirtschaftsinformationen – Karlsruhe, Ulm, Dortmund, Magdeburg, Chemnitz

Cargo Trans Pool Logistics, Rellingen

Der Handytipp, Karlsruhe und Sinzheim

Döneke & Kurze Inkasso, Magdeburg

Flaboform GmbH, Waghäusel

FondsKonzept AG, Illertissen

Fuma Hauszubehör, Weingarten

Gasthaus Weiss, Hattingen

Glockenapotheke, Waldsee

Hiss IT, Baden-Baden

HKO Isolier- und Textiltechnik GmbH, Oberhausen

Hotel Der Blaue Reiter, Karlsruhe

Jäger Türen, Karlsruhe

KS21 Software, St. Augustin

Leitz TV, Karlsruhe

Medical Relations, Langenfeld

Modehaus Schöpf, Karlsruhe

MP-SOFT-4-U GmbH, Kronau

Phoenix Pharmahandel, Deutschland

Polster Penell, Karlsruhe

Ropa Stahl, Bad Bergzabern

Service Innovation Group, Ettlingen

SIG Sales GmbH & Co. KG

Uhren Weisser, Karlsruhe

Wohnbau Kunz, Durmersheim

Zahnarztpraxis Dr. Dunker & Kollegen, Mannheim

Zahnarztpraxis Dr. Kuhn, Ludwigsburg

Kundenmeinungen

„Classen Training hat bei uns im Hause sowohl im Bereich Führungskräftetraining als auch im Bereich Verkaufstraining erfolgreich Veranstaltungen durchgeführt. Die Teilnehmer waren von der angenehmen und dennoch verbindlichen Art von Herrn Classen, aber auch von den praxisnahen Inhalten sehr angetan und sind motiviert wieder in die tägliche Praxis der Umsetzung gegangen. Wer Führungsgrundlagen vertiefen möchte und seine Verkäufer für die Neukundenansprache motivieren und befähigen möchte, ist bei Classen Training an der richtigen Stelle.“

Markus Richter – Leiter Firmengeschäft, Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, Stuttgart



Das Akquise-Training hat mir gut gefallen und mich den ganzen Tag über auch aufmerksam teilnehmen lassen. Es waren viele neue Ansatzpunkte vorhanden und ich denke, wir hatten alle unseren Spaß bei einem doch nicht so einfachen Thema. Hervorragend hat mir die unkonventionelle Vorgehensweise bei der Telefonakquise gefallen. Ich bin mir sicher, dass allein durch das Telefonieren auf der „Beziehungsebene“ viel leichter ein Kontakt hergestellt werden kann, das Gespräch angenehmer verläuft und nicht zuletzt, dem Anrufer auch den Erfolgsdruck/Spannung nimmt, der sonst bei derartigen Anrufen aufkommt.


Marcel Wiedersich – Bevollmächtigter für das Firmengeschäft, Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, Stuttgart

Durch das praxisnahe und authentische Training von Mike Classen haben wir sehr schnell eine neue Herangehensweise an unsere Kundengespräche entwickelt. Seine Ansätze sind so effektiv, dass wir sie in der Praxis wie selbstverständlich umsetzen konnten und sofort Erfolg hatten.

Steve Parton - Geschäftsführer, Ropa Stahl, Bad Bergzabern

Als Feedback zu Ihrem Training und zu Ihnen persönlich kann ich positiv sagen, dass ich als Verkäuferin einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht habe! Mein Auftreten gegenüber Kunden hat sich enorm verändert. Ich "erschlage" die Kunden nicht mehr mit technischen Details, sondern erfahre durch Ihren genialen Frageschlüssel sofort den Nutzen, den der Kunde von seiner neuen Haustür oder den neuen Fenstern haben will. Ihre Methoden sind wirklich leicht anwendbar und dabei so zielstrebend, dass mir das Arbeiten heute viel mehr Spaß macht. Und mein Chef freut sich auch: Meine direkte Abschlussquote bei Erstkunden habe ich von ca. 25 % früher auf über 80 % gesteigert. Nochmals vielen Dank für die lehrreichen Stunden in Ihrem Training und Ihre sympathische und natürliche Art, wie Sie uns die Trainingsinhalte vermittelt haben!

Monika Fessel – Vertrieb, Türen Jäger, Karlsruhe

Meine wichtigsten Erkenntnisse aus dem Telefontraining mit Herrn Classen sind: Wenn ich Dinge ändern will, muss ich sie mir bewusst machen. Und für mich ein ganz wichtiger Punkt: Ab sofort ist das Wort „aber“ aus meinem Sprachschatz gestrichen. Besonders gut fand ich, wie Herr Classen alle Teilnehmer aktiv ins Training einbezogen hat und seine humorvolle, kurzweilige Darstellung der Themen. Gefehlt hat mir in diesem Training nichts – es war perfekt!

Asli Aksu – Kundenbetreuung, FondsKonzept AG, Illertissen

Die Themeninhalte des Verkaufs- und Kommunikationstrainings waren sehr praxisorientiert und sehr gut im täglichen Arbeitsablauf und in den jeweiligen Arbeitsprozessen integrierbar. Wir alle sind noch sicherer im Umgang mit den Kunden geworden. Unsere Kunden profitieren von der optimierten Betreuung, da wir jetzt viel nutzenorientierter auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. Jedes Unternehmen, das das wirkliche Potential seiner Mitarbeiter weiter ausbauen möchte, sollte dieses Training bei Herrn Classen unbedingt nutzen. Für die tolle und fruchtbare gemeinsame Zeit mit Ihnen bedankt sich das ganze Team von Bürgel Magdeburg!

Anke Rehwald-Faupel – Prokuristin, Bürgel Wirtschaftsinformationen, Magdeburg

Wir sind in der Region Karlsruhe / Baden-Baden mit über 12.000 aktiven Kunden wohl einer der größten Dienstleister in Sachen Telekommunikation. Unsere Branche verlangt, stets aktuell, aufmerksam und motiviert zu sein, damit unsere Verkäufer die Flut von Informationen unserer Branche wahrnehmen, filtern und an die Kunden bedarfsgerecht vermitteln können. Viele bisher engagierte „Verkaufstrainer“ haben hierzu unseren Mitarbeitern Werkzeuge an die Hand gegeben, die zum Erfolg führen können, jedoch nur wenn das Paket Verkäufer / Werkzeug auch harmoniert. Sie, Herr Classen, haben sich schnell in unsere Branche eingearbeitet und ein Coaching geboten, welches unsere Verkäufer motiviert hat, emotional hinter ihrem Produkt zu stehen, Bedarf zu analysieren und Nutzen zu vermitteln. Die Nachhaltigkeit Ihres Coachings ist außergewöhnlich, nicht zuletzt durch Ihre Präsenz auch nach dem Training. Wir werden Sie sicher wieder in Anspruch nehmen und können ihre flexible, äusserst freundliche und zielführende Arbeit nur empfehlen.

Matthias Machold – Inhaber Der Handytipp, Karlsruhe und Sinzheim

Dieses Training von Mike Classen hält, was es verspricht! Die Trainingsinhalte und für mich teilweise neuen Gesprächstechniken waren für mich in der Praxis des Alltags sehr einfach umsetzbar und ich war selber verblüfft über meine Erfolge vom ersten Tag an.

Simon Horst - Vertrieb Süddeutschland, Meusburger Fahrzeugbau, Eging

Bezüglich zum Feedback Ihres Trainings + Ihnen persönlich kann ich positiv sagen, dass ich in meinem Reifeprozess einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht habe. Seit Ihrem Training bin ich jetzt auch aktiver Vertriebler und kann sagen, dass sich mein Auftreten gegenüber Kunden am Telefon und persönlich verändert hat. Ihre Methoden sind leicht anwendbar und dabei so zielstrebend, dass das Arbeiten kein Arbeiten mehr ist. Ich komme leichter an die fehlenden Informationen vom Kunden und kann besser auf den Kunden eingehen. Hierfür nochmals vielen Dank für die lehrreichen Stunden im Training!

Riad Jabeur – Vertrieb HKO Isolier- und Textiltechnik, Oberhausen

Ich habe ein Verkaufs- und Kommunikationstraining erlebt, das einfach, verständlich und sofort umsetzbar war. Durch die langjährige Vertriebs- und Verkaufserfahrung von Herrn Classen habe ich vermittelt bekommen, wie ich in der Praxis erfolgreich zum Ziel komme. Früher war ich als Gärtner im Verkauf oft mit der Gießkanne unterwegs und habe von all den Stärken unserer Software erzählt. Heute verkaufe ich erfolgreich und effektiv, indem ich dem Kunden "Nutzen" verkaufe! Das und viel mehr haben wir durch Mike Classen in seinem Training mit Freude und Spaß vermittelt bekommen. Mike Classen und sein Training bringen großen Nutzen und sind eine Bereicherung für jedes Unternehmen und deren Mitarbeiter.

Marco Herold - Vertrieb Süddeutschland - KS21 Software, St. Augustin

Insgesamt konnten wir im Ergebnis der Seminare feststellen, dass von allen Teilnehmern eine höhere Sicherheit im Umgang mit den Kunden erreicht wurde. Die Motivation zur positiven Gesprächsführung wurde bei allen erhöht. Weiterhin war bei jedem Teilnehmer bemerkbar, dass das Gespür für eine effektivere Planung und Nutzung der Arbeitszeit geschult und die hier gewonnenen Erkenntnisse in der Praxis umgesetzt wurden. Das Verständnis, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen, wurde durch die ständigen praxisbezogenen Beispiele wesentlich verbessert, um somit Prioritäten zu setzen und Freiräume zu schaffen für eine höhere Kompetenz gegenüber den Kunden. Im täglichen Arbeitsprozess ist unsere Argumentation jetzt überzeugender und zielorientierter. Herr Classen war im gesamten Training offen und aufgeschlossen. Die Seminarinhalte wurden überzeugend, praxisbezogen und realitätsnah vermittelt. Sämtliche Sachverhalte wurden mit praktischen Beispielen unterlegt und somit verständlich und anwendungsbereit für alle Teilnehmer dargestellt.

Jens Flor – Vertrieb, Bürgel Wirtschaftsinformationen, Magdeburg

Wir möchten uns für die Trainingstage mit Ihnen sowie die daraus entstandenen Ergebnisse noch einmal bedanken. Erstaunlich, was wir in diesen zwei Tagen leisten konnten! Der „Schub“ bei unseren Mitarbeitern ist da und die endgültige Umsetzung wird mit großer Freude forciert. Gern nehmen wir Ihr Angebot für evtl. notwendige Rückfragen an.

Annett Weidt - Geschäftsführerin, Bürgel Wirtschaftsinformationen, Chemnitz

Meine wichtigsten Erkenntnisse aus dem Telefontraining mit Herrn Classen sind: Wenn ich Dinge ändern will, muss ich sie mir bewusst machen. Und für mich ein ganz wichtiger Punkt: Ab sofort ist das Wort „aber“ aus meinem Sprachschatz gestrichen. Besonders gut fand ich, wie Herr Classen alle Teilnehmer aktiv ins Training einbezogen hat und seine humorvolle, kurzweilige Darstellung der Themen. Gefehlt hat mir in diesem Training nichts – es war perfekt!

Asli Aksu – Kundenbetreuung, FondsKonzept AG, Illertissen

Generell hat mir das Training sehr viel gebracht. Ich trete selbstbewusster auf & sehe einige Dinge von einer komplett anderen Seite. Aufgrund der Tatsache, dass ich zu Trainingsbeginn ja relativ neu im Unternehmen war, hatte ich so die Möglichkeit, meine neuen Kollegen gleich von einer sehr offenen Seite kennenzulernen. Sicherlich ist es nicht immer möglich, die Kunden an der richtigen Stelle anzupacken, bzw. oft stört leider immer noch der innere „Schweinehund“ es einfach mal auszuprobieren, oft spornen wir uns im Team aber in so Situationen an und sprechen uns gegenseitig Mut zu, bzw. sprechen Lob aus, wenn wir es beim Kollegen mitbekommen, dass er Ihre „Geheimtipps“gerade angewendet hat. Fazit: das Training hat viele von uns zum Nachdenken gebracht. Am meisten fällt mir dies positiv bei meinem Teamleiter auf. Anfangs hatten wir (wie Sie ja auch wissen) unsere kleinen Probleme. Im Laufe des Trainings hat er sich allerdings stark zum Positiven verändert. Das freut mich wirklich sehr. Ich gehe offener mit unseren Kunden um & bin verbissener geworden (gerade was Neuakquise angeht).

Sandra Krämer – Vertrieb Flaboform GmbH, Waghäusel

Herr Classen hat meinem Lebensmotto „ Geht nicht, gibt ́s nicht“ einen neuen Sinn gegeben.Auch wenn man jahrelange Erfahrung hat, ermöglicht sein Coaching das eigene Wissen, Können und die Einstellung zum Nutzen im Berufsleben aufzubauen und zu steigern. Herr Classen sichert mit seiner Motivation ein bleibendes Erfolgserlebnis! Danke Herr Classen ..... weiter so!

Uschi Göltl – Modehaus Schöpf, Karlsruhe

Verkaufstraining – bereits bei diesem Wort denken langjährige Verkäufer, Selbstständige und Unternehmer: „Das weiß ich doch schon alles.“ Aber kann man das Wissen auch anwenden? In einem Verkaufstraining für die ISG – Interessengemeinschaft Selbstständiger und Gewerbetreibender brachte der Verkaufstrainer und IHK Business Coach Mike Classen langjährigen Selbstständigen aus unterschiedlichen Gewerben, sowie Angestellten eines landwirtschaftlichen Genossenschaftsbetriebes viele Aspekte wieder näher. Durch viele abwechslungsreiche Beispiele, die er in seiner über 40 Jahre langen Tätigkeit im nationalen und internationalen Verkauf sammelte, gestaltete Mike Classen den Abend lehrreich und authentisch. „Die ISG Durmersheim freut sich sehr darüber, dass sie einen qualifizierten und kompetenten Trainer wie Mike Classen für dieses Verkaufstraining gewinnen konnte,“ so der Sprecher der ISG Willi Stürmlinger weiter, „unser Verein wird mit Sicherheit weiterhin Verkaufstrainings anbieten, da dies für jeden Selbstständigen, egal ob im Dienstleistungsgewerbe oder Handwerk etc., eine wichtige Voraussetzung darstellt.

Willi Stürmlinger – Sprecher, ISG Durmersheim

Meine Haupterkenntnis aus dem Verkaufstraining ist, dem Kunden viele Fragen zu stellen, um zu erfahren, was der Kunde will, bzw. braucht. Das Training war immer kurzweilig und emotional, daher hatte Herr Classen immer die volle Aufmerksamkeit der Teilnehmer.

Regine Rosenschild – Vertrieb HKO Isolier- und Textiltechnik, Oberhausen

An die gemeinsamen Trainingstage in Mannheim denke ich oft und gerne. Ich füge die Kniffs und Drehs in meine ZE-Beratungen ein. Meine Chefin überlässt mir mittlerweile fast alle Beratungen, die den Zahnersatz betreffen.

Judith Kordesch – Geprüfte Dentalberaterin Mannheim


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